WWW.FINGERPICKER.DE
Das Forum ist nicht erreichbar ? 
Hallo Lieber Leser, Du hast die Seite angeklickt, die für Falle eingerichtet ist, in denen das Forum WWW Fingerpicker DE nicht erreichbar sein sollte. Die bisherigen Unterbrechungen des Betriebs haben regelmäßig daran gelegen, daß der SQL-Server, auf dem die Forendaten liegen, in irgendeiner Weise seinen Dienst quittiert hat und wieder instand gesetzt werden muß. Im Regelfall muß der Server neu  hochgefahren werden oder ähnliches. Mitunter muß auch ein Backup der Daten aufgespielt werden.

Da das einige Zeit in Anspruch nimmt, hatte ich auf der URL www.fingerpicker.eu ein Not-Forum, einen Kummerkasten eingerichtet, der links unter "Forum" erreichbar. Dort war ein Austausch möglich, bis die eigentliche Forensoftware wieder laufen würde. Da die Forensoftware auf Fingerpicker.de inzwischen in die Jahre gekommen ist, ist mittelfristig der Umstieg auf eine aktuelle Version geplant. Die aktuelle Software wird unter Anderem mehr Sicherheit und eine Aufbereitung der Ansicht für mobile Endgeräte bieten.

Unter  dem Link zum Forum am linken Rand dieser Seite kannst Du ein Forum mit der neuen Forensoftware erreichen, anschauen und für den Austausch als "ersatz-Forum" zwischenzeitlich nutzen. 

Leider muß jeder, der oder die in Fingerpickers Kummerkasten noch nicht eingetragen ist, erst einen Account anlegen. Wenn Du das zun willst, schlage ich vor, zwecks Erkennbarkeit den gleichen Nicknamen zu verwenden, wie im eigentlichen Forum.

 

Euer RB


Mail